Samstag, 31. Mai 2014

Zeigt her Eure Gärten!

Was für eine wundervolle Idee von Michéle und Mila ...
 
So lernen wir Gartenverrückte uns alle endlich einmal kennen ...
Mein Gartenparadies befindet sich in der Nähe von Potsdam
 und ich lade euch herzlich auf einen Rundgang ein.
 Ach so ...  ich darf nicht vergessen zu erwähnen, 
   dass nicht nur mein Mann und ich hier wohnen,
sondern selbstverständlich auch Herr Schmidt - unser Kater,
sowie unsere 5 Hühnerdamen 
Rosalie, Schneewittchen, Nummer 5, The Queen und Miss Marple
 
und Nachbars Hund Shakira.
Mein Garten macht mich stolz 
und gibt mir ein Gefühl des Glücklichseins, ... 
wisst ihr was ich meine ???
Aber natürlich ... denn sonst würdet ihr nicht hier sein.
Oft werde ich gefragt, 
ob die Pflege des Gartens und der Tiere nicht auch sehr viel Arbeit 
und irgendwann nur noch Plagerei ist.
 
Ich lächle dann und fange an 
von unserem Leben mit den Hühnis zu erzählen,
 dass sie z.B. sehr gerne auf unserer Terrasse flanieren
und sich dabei überhaupt nicht um irgendeine Etikette scheren
oder dass Herr Schmidt ein Genießer ist
und unsere Shakira sehr sehr gerne die Hühnerschale ausleckt
und sich deshalb immer wieder heimlich
 in den Hühnergarten schleicht.



Wegen all dieser schönen Momente,
 nehme ich die viele Arbeit gern in Kauf ...

und genieße das euch sicherlich bekannte wohltuende Gefühl,
 welches sich nach getaner Arbeit einstellt.
Hoffentlich bis bald, eure Dany

Kommentare:

  1. So ein hübscher Garten! Eine richtige Wohlfühloase! Danke das wir schauen kommen durften. Lieben Gruß Michéle

    AntwortenLöschen
  2. ... und Danke liebe Michéle, dass ihr mit euren Blogevent * Zeigt her eure Gärten * soviel Begeisterung verbreitet habt. Viel Neues wird entstehen ... Schön.
    Bis bald Dany

    AntwortenLöschen