Freitag, 18. Juli 2014

Holzwerkstatt Pavillon


 
Genau, eure Vermutung ist richtig ... 
ein neues Holzprojekt steht an.
Mein Mann möchte ein Pavillon,
unter den man gemütlich und geschützt sitzen kann, 
 --- vielleicht bei einem Glas Wein und einem guten Buch ---
bauen.
In Gedanken weiß ich ja schon wie er aussehen wird
und wie ich ihn *einrichten* werde.
In der Mitte soll ein Kronleuchter mit Kerzen hängen
und auf den Holzdielen sollen Korbmöbel stehen.
Alles in Richtung mediterraner Stil.
Mh, ich habe schon mal einen Sessel hingestellt ...
nur so als Vorfreude.

Naja bevor es aber ans Einrichten ;) geht ... hat mein Mann
eine Menge zu tun. Als Erstes hat er alles zu Papier gebracht,
dann die H-Anker einbetoniert,
auf denen die Eckbalken geschraubt werden.

Dann hat er Seite für Seite die Eckbalken angepasst
 und mit den Querbalken verbunden.
So sieht nun das Grundgerüst aus ... 
Nicht übel finde ich.
Ich hoffe, wenn die Korbmöbel darunter stehen, 
 sieht es nicht zu gedrungen aus.
Aber bei einer Fläche von 9 m²
sollte das eigentlich nicht der Fall sein.
Am Wochenende werde ich dann die Balken streichen.
Bei 30 ° C dürften die ja in Nullkommanichts trocknen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen