Donnerstag, 22. Januar 2015

Grau in Grau

Ui Ui Ui ... 
wo bleibt denn nur die Sonne.
Langsam schlägt das Wetter aufs Gemüt und 
ich muss mich arg motivieren,
um hinter dem Ofen vorzukommen.
Ich habe neulich schon Hyazinthen gekauft,
 um ein Frühlingszeichen zu setzen,
aber irgendwie scheint der Himmel da oben 
noch nicht einmal eine klitzekleine Lücke 
für die Sonnenstrahlen zu lassen.

  Die Blüten von den Schneeglöckchen
 verharren auch noch in der Winterstarre.
 Nur die Christrose lässt sich von den trüben Tagen nicht beirren ...
und zeigt ihre Blüte.
Sie ist die Einzige hier bei uns, 
die der trüben Jahreszeit etwas abgewinnen kann,
denn auch die Hühnerdamen möchten bei diesem Wetter 
nicht aus ihrem warmen Häuschen ...

EINS ...
 ZWEI ...
 Ja ihr habt richtig gezählt ... 
wir haben nur noch zwei Hühnerdamen.
Im November vorigen Jahres hat der Habicht 
zwei von unseren Hühnis gejagt und getötet.
Der Anblick war fürchterlich ...
und wir taten uns schwer damit 
es als *so ist die Natur * zu sehen.
Als Schutzmaßnahme haben wir den Hühnerauslauf verschmälert 
( so hat der Habicht Mühe zu landen und zu starten ).
Und so lange die Büsche sowie Bäume ohne Blattwerk sind,
 dürfen die Hühnis nur noch mit unserer Begleitung in den Garten.
Ohnehin halten sich die Beiden nur noch in unserer Nähe auf, 
denn sie haben ja das Trauerspiel mitbekommen und 
sind nun verängstigt.

Im März werden wir aber wieder Familienzuwachs bekommen ...
Lasst euch überraschen ...





Kommentare:

  1. ich hatte mich schon gewundert. Hab ich direkt, als ich heute hier in deinem Blog ankam eure Hühnergeschichte gelesen und dann sah ich auf einmal nur noch neue weisse.
    Traurig, aber wie du schon sagst, das ist Natur, da halt ich mich auch jedes Mal dran hoch, wenn der Kater ein kleines Tierchen mitbringt. :-(
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      schön, dass du in Zukunft auf meinem Blog ab und zu mal verweilen möchtest. Wie du ja gelesen hast, ist hier auf diesem kleinen Fleckchen Erde immer eine Menge los -- ob nun ein neues Gartenprojekt ansteht oder unsere Tiere wieder einmal ihre eigenen Köpfchen durchsetzen möchten ... Lesespaß ist garantiert.
      Liebe Grüße an dich

      Löschen