Sonntag, 15. Februar 2015

Endlich ist sie da ...

 die strahlende Sonne ...
Ich habe natürlich gleich mit der Frühlingsbepflanzung begonnen,
 um der Sonne zu zeigen
-- hier bist du jederzeit Willkommen --
Um mich herum zwitscherten wie von Sinnen die Vögel 
und am Himmel habe ich zum ersten Mal
 in diesem Jahr Kraniche gesehen.
Sie kommen aus dem Süden zurück, 
und damit ist für mich der Winter nun endgültig vorbei.
 Schneewittchen ließ sich ebenfalls von der Sonne streicheln.
was nicht nur ihrem Gefieder, 
sondern sicherlich auch ihrer kleinen Hühnchenseele gut tat.
Die letzten Tage hat sie allein verbracht, 
denn ihre Freundin wurde sehr krank und ist nun im Hühnerhimmel.
 Ob Schneewittchen wohl ahnt, 
dass wir bald wieder Familienzuwachs haben werden?


Kommentare:

  1. Anonym13:39

    ... ja, der Frühling kommt jetzt und ich wünsche Schneewittchen liebe neue Freunde. Es ist nicht so leicht, den Frühling alleine zu begrüßen.

    AntwortenLöschen
  2. ... Schneewittchen bedankt sich für deine lieben Wünsche und wir Hühnereltern freuen uns schon auf Samstag ... dann gibt es nämlich eine Überraschung ...

    AntwortenLöschen