Samstag, 7. März 2015

Ostern


Die Osternaschereien in den Märkten
 lassen es uns ja schon lange  wissen
 --- Ostern steht vor der Tür ---
Also genaugenommen noch 27 mal schlafen, 
dann beginnt das Osterfest.
Naja und deshalb habe ich heute 
all meine Osterdekorationen aus dem Keller geholt 
und sie im ganzen Haus verteilt.
Diese beiden drolligen Gesellen habe ich voriges Jahr 
für einen schmalen Taler *nach* Ostern ergattert.
Diese Entenfamilie bekommt jedes Jahr Zuwachs ... 
ich kann einfach nicht anders.
Jedes Jahr aufs neue kaufe ich ein, zwei Küken dazu.
Und schaut euch doch mal diese  kleine Hasenfamilie an.
 Riesige Häschenohren ...
 putzige Gesichter lassen mein Kuscheltierherz 
wirklich höher schlagen.
Eigentlich ist es doch sehr schade, 
dass ich all diese knuddeligen Wesen 
nur einmal im Jahr für kurze Zeit aus dem Keller hole..
Und deshalb ist es gut so, dass ich heute schon
 --27 Tage vor Ostern --
  das Haus österlich geschmückt habe.
So habe ich doch recht lange Freude an ihnen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen