Donnerstag, 19. März 2015

Wässern

Das hatte ich auch noch nicht.
---- Wässern im März ----
 
Ist es bei euch auch so trocken ?
Seit Tagen hat es nicht geregnet, 
zudem kommt die doch schon wärmende Sonne
 und der Wind, der dann noch das letzte bisschen Nass 
aus dem Boden pustet.
 Somit ist der Boden staubtrocken,
 so dass hier im Kreis Brandenburg bereits 
die Waldbrandwarnstufe II ausgerufen wurde.
Naja und all meine Frühlingsblüher im Staudenbeet
 ließen schon ihre zarten Blüten hängen.
Das konnte und wollte ich nicht aushalten, 
also habe ich mit dem Wässern begonnen.
Den Pflänzchen tat es sehr gut und 
so überstehen sie nun die Zeit bis zum nächsten Regen.

Kommentare:

  1. So stand ich gestern auch vor einem meiner Beete und dachte , das die kleinen Frühblüher doch eher durstig als am Ende ihrer Blühzeit sind . Wässern kann ich leider nicht , so hoffe ich auf etwas natürliches nass vom Himmel .
    Schönes WE und LG von JANI

    AntwortenLöschen
  2. Du wirst Glück haben, denn morgen soll es ja regnen und wenn dann am Sonntag wieder die Sonne scheint, wird wohl die Pflanzenwelt explodieren ... ich freu mich darauf ... LG an dich

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Dany,

    ich bin über die Gartenbuddelei zu dir gekommen und ganz neugierig auf deinen tollen Garten. Aber schade, die Bilder sind mir viel zu klein. Könntest du die nicht etwas mehr in den Vordergrund stellen? Oder wenigstens die Ausblendung weglassen?
    Die Bilder bei Gartenbuddelei haben Lust auf mehr gemacht :-)

    Viele Grüße,

    Caroline

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Caroline,
    schön, dass dir mein Garten gefällt und ich hoffe das du -- auch wenn die Bilder bei dir so klein erscheinen -- weiterhin vorbeischaust.
    Den Blog hat mit vor einem Jahr mein Sohn eingerichtet, denn ich habe in dieser Hinsicht so gar keine Ahnung. Da er nun gaaannnzz weit weg von daheim wohnt, kann er mir nicht wirklich helfen.
    Vielleicht reicht es dir ja wenn du die Bilder anklickst. ... VG und einen schönen sonnigen Sonntag Dany

    AntwortenLöschen