Freitag, 19. Juni 2015

Waldrebe

Vor zwei Jahren habe ich im Discounter 
eine Waldrebe gekauft
*The President*.
Ich habe mir diese Sorte ausgesucht, 
weil es auf der Beschreibung verheißungsvoll hieß,
 dass die blauenvioletten Blüten bis zu 18 cm groß werden können.

Naja ...irgendwie schien ich kein Glück zu haben, 
denn alles im Garten blühte,
 nur nicht die Waldrebe.

Voriges Jahr setzte ich dann das kleine Etwas um ... 
und zwar an das Insekten Hotel --- am Ende des Gartens.
Ich hatte keine große Hoffnung, 
dass aus der Waldrebe noch mal was wird,
aber zum Wegschmeißen, war sie mir dann doch zu schade.

Und nun schaut doch mal,
 was aus dem kleinen Etwas geworden ist.
Eine prachtvolle Waldrebe 
mit herrlich samtartigen blauvioletten Blüten.
Die Blüten sind zwar keine 18 cm groß, 
jedoch bin ich mit den 12 cm auch sehr zufrieden.

Wer weiß, warum sie dort am Insektenhotel nun so schön wächst.
Vielleicht liegt es an den vielen Insekten  die ja dort wohnen 
und ihr wahrscheinlich immer zu flüstern, wie schön sie doch ist ;)

Ich bin jedenfalls sehr glücklich über das Happy End.

Bis bald ... eure Dany

Kommentare:

  1. Liebe Dany,
    gut, dass du der Waldrebe noch eine Chance gegeben hast. Die Blüten sind traumhaft schön :) Die Farbe würd mir auch gefallen.
    Danke für deinen lieben Kommentar zu unserm Grillplatz. Die einzelnen Steine hat Männe übrigens auf meinen Wunsch herausgemauert. Ich weiß nicht, ob er selbst auch drauf gekommen wär ;)
    Allerdings ist einer dieser Steine schon abgefallen. Auf neueren Bildern kannst du es vielleicht sehen. Im Winter bröckelt leider immer einiges vom Mauerwerk ab.
    Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende und hoffentlich ein paar Sonnenstrahlen,
    ganz lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dany,
    zunächst mal vielen lieben Dank für deinen supernetten Kommentar...ich wurde ein wenig rot beim Lesen...
    Das Kompliment zu den Fotos habe ich glatt an meinen Mann weitergegeben - die tollsten Fotos sind normalerweise von ihm fotografiert !
    Deine Clematis ist wirklich toll geworden, ich hatte mir eine solche auch mal gekauft, aber bei mir wollen die meistens auch nicht so wachsen. Und bei denen die wachsen, kann ich nicht mal sagen was ich hier anders gemacht habe...
    Habt ihr das Insektenhotel auch selbst gebaut?
    Sieht richtig gut aus !
    Liebe Rosengrüße von Christine

    AntwortenLöschen