Donnerstag, 20. August 2015

Blumenstrauß

Pflückt euch doch heute einfach mal
 einen wunderschönen Blumenstrauß aus meinem Staudenbeet.
Für jeden Geschmack wird sicherlich etwas dabei sein.
Wie wäre es zum Beispiel mit ... 

Gefüllter Sonnenhut
Wasserdost
Stockrose
Alcea rosea plena (leider ist sie aber gelb)
roter Mohn
lachsfarbener Fingerhut
unbekannt
 (dieses Pflänzchen hat sich selber bei mir ausgesät)
Staudenlobelie
Karl Förster Gras - so nenn ich es.
 Lateinisch heißt es Calamagrostis x acutiflora.
lilafarbener Phlox
Herbstanemone
Echinacea Orange Skipper
Korkadenblume
blauer Hibiskus
Staudensonnenblume * Capenoch Star *
weißer Phlox
lilafarbene Prachtscharte
Gelenkblume
Kapuzinerkresse
Echinacea -- bereits abgeblüht
Echinacea Postman
So, da müsste doch ein schöner Blumenstrauß
zusammengekommen sein.

Bis bald ... eure Dany

Kommentare:

  1. Hallo Dany, danke für den tollen Blumenstrauß! :-) Du hast ein superschönes Staudenbeet mit einer wahren Blütenpracht.
    Viele schöne Gartengrüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Schön Doris, dass ich dir eine Freude machen konnte ... genauso freu ich mich auch immer, wenn ich durch deinen Garten *gehe*.
    Sonnige Gartengrüße und bis bald Dany

    AntwortenLöschen
  3. Oh, welch eine schöne Idee liebe Dany !
    Ob mein Strauß schon verwelkt ist, weil ich so lange in den Ferien war?
    Spätsommerliche Rosengrüße von Christine

    AntwortenLöschen