Samstag, 28. November 2015

Ein bissel Schnee

Heute fiel bei uns der erste Schnee ...
könnt ihr ihn erkennen?

 Ja ich weiß,
viel ist von dem weißen Pulver nicht zu sehen.
 Trotzdem habe ich mir sofort die Kamera geschnappt 
und ein paar winterliche Bilder eingefangen.

 Mh ... aber ich finde die Sonne hat gefehlt,
 Gestern lugte sie mal für einen winzigen Augenblick
durch die Wolken, doch das war es dann auch schon.
Die letzten Tage waren im allgemein sehr trübe und nasskalt.


 Ob das Wetter den Vögeln egal ist, 
Hauptsache sie haben reichlich Futter ?
Mir kommt es jedenfalls so vor, 
denn die Futterkette ist in den letzten Tagen
von allerlei Vogeltier hart umkämpft worden.
Leider flogen alle Vögel davon
(außer eine kleine Meise --ganz unten), 
als sie mich mit der Kamera bemerkten.
Nun gut, ich bin dann wieder ins Häuschen rein 
und habe es mir drinnen so richtig gemütlich gemacht.
Habt einen ruhigen 1.Advent
... eure Dany

Kommentare:

  1. Hallöchen liebe Dany,
    deine Deko gefällt mir wieder total gut!
    Ich habe noch kein bisschen dekoriert und sogar der Adventskranz ist diese Jahr gekauft.
    Aber dafür bereite ich gerade eine Überraschung für meine Leser vor....
    Dein Herz gefällt mir übrigens auch total gut...ich stehe sowieso total auf Herzen.
    Habe da auch eine schöne Aktion der Montagsherzen entdeckt...da würde dein schönes Herz auch total gut passen (habe die Seite mal bei mir verlinkt...)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen ersten Advent!
    Ganz herzliche Rosengrüße von Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Dany,
    auch wenn es nur ein Hauch von Schnee ist, so zaubert er doch eine schöne winterliche Adventsstimmung in den Garten. Schöne Bilder sind das aus deinem winterlichen Garten.
    Ich hab jetzt erst deine Hühnergeschichte vom letzten Post gesehen und gelesen. Wie immer herzallerliebst :) Egal ob die Bilder oder deine Geschichte. Deine Hühnerdamen sind einfach der Knaller :)
    Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen 1. Advent,
    Trixi

    AntwortenLöschen