Montag, 16. November 2015

Leuchtend rot

sieht nicht nur unser Häuschen aus, 
sondern auch der Wein der daran rankt.
(Die Bilder habe ich vor 10 Tagen gemacht)
 Ich mag diesen Wein sehr ... 
er berankt zum Beispiel unschöne Ecken im Nu
 oder er ist ein dankbarer Hühnerschutz im Hühnergarten 
-- spendet im Sommer Schatten und hält Habicht & Co 
von unseren Hühnis fern --
und im Herbst bringt er alles zum Leuchten.
Vor ca 3 Jahren haben wir eine Weinpflanze am Fallrohr
der Regenrinne gepflanzt, damit dieses unschöne Rohr
 verdeckt wird. Mittlerweile sind die Ranken so lang, 
dass sie entlang der Regenrinne wachsen 
und diese nun auch verdecken,.
 Wenn ich am Haus stehe und den Blick zum Garten richte,
 fühle ich Geborgenheit und Wärme --- 
auch wenn die Sonne nicht scheint, 
denn der dichte wunderschön gefärbte Wein macht alles *heimelig*
Sogar die Treppe zum Haus hat er in Beschlag genommen --- 
mir ist das sowas von recht.
Soll er mal rankeln.
Bis bald ... eure Dany

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen