Donnerstag, 4. Februar 2016

Ist das schon der Frühling ?

Ich meine ja und bin darüber sehr glücklich, 
denn so schön sich auch der Winter in seinen unbunten Farben
schwarz und weiß gezeigt hat,
 wird es nun Zeit, dass wieder mehr Farbe in den Garten kommt.
Die Winterlinge mit ihren leuchtend gelben Köpfchen
 machen den Anfang. Immer wenn ich sie 
zwischen dem liegengebliebenen Laub entdecke, 
hüpft mein kleines Gärtnerherz 2-3 cm in die Höhe.
Zu schön sind sie doch anzuschauen.
 Tja und der Giersch zeigt auch was er schon so drauf hat.
Die ersten zarten Blätter nehme ich gerne 
für einen Salat oder Smoothie ...
Ja,ja  wie ihr bemerkt, habe ich mich mit dem Giersch
 in meinem Garten arrangiert und versuche 
ein klein wenig Nutzen aus ihm zu gewinnen.
 Die Tulpen, Narzissen und Hyazinthen zeigen ebenfalls 
schon ein klein wenig ihre grünen Blätter.
 Und wenn ihr ganz ganz genau hinschaut könnt ihr das kleine,
 zarte weiße Köpfchen vom Schneeglöckchen erkennen.
Wieder ein kleines Farbtupferl
zwischen dem Einheits-Grau hier im Garten.
 Naja und ein gekauftes Farbtupferl steht auf unserer Terasse, 

 so dass der Blick aus dem Wohnzimmer immer Freude macht.
  
 Ach und noch etwas lässt erahnen,
 dass der Frühling in den Startlöchern steht ...
Das eifrige ZWITSCHERN der Vögel.

Bis bald ... eure Dany





Kommentare:

  1. Hi Dany ,
    ich denke auch , der Frühling ist in den Startlöchern . Tulpen und Co sind bei mir noch nicht am Gange . Schneeglöckchen schön und die Winterlinge waren schon vorm letzten Schnee da . Und der Giersch treibt es auch hier schon ganz schön wild . Ich kann mich mit ihm leider nicht so gelassen geben .
    Dein Farbtupfer auf der Terrasse rundet alles ab , sieht sehr schön aus .
    Ja und was die Vögelchen betrifft , das hab ich neulich mal gedacht , die zwitschern irgendwie wie im Frühling . Na es wäre schön. , ich bin bereit .
    LG JANI

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jani,
      hast du sie heute auch gesehen und gespürt ... die wärmende Sonne.
      LG Dany

      Löschen
  2. Ach liebe Dany,
    das ist schön, gell! Herrlich, wenn die ersten Spitzen und Blüten im Garten sprießen. Bei mir ist auch schon bisschen was durch den dunklen Boden gekommen.
    Genieße den Blick in den Garten und das Wochenende sowieso :)
    Ganz lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  3. ... und heute schien hier für ca 3 Stunden die Sonne. Und da war dann endgültig das Frühlingsgefühl.
    LG Dany

    AntwortenLöschen