Mittwoch, 25. Mai 2016

Teichimpressionen

Vor genau einem Jahr haben wir unseren Teich erneuert.
Also quasi neugebaut.
Aber was schreibe ich ... ihr wart ja dabei und 
habt miterlebt wie er entstanden ist. 
Nun nach einem Jahr sieht der Teich aus,
 als ob er schon mehrere Jahre alt ist. 
Die Pflanzen im, am und um den Teich sind enorm gewachsen.
Zahlreiche Tiere
 --- darunter sogar ein Entenpärchen --- 
baden jeden Tag im Teich oder nutzen ihn als Trinkquelle.
Wir sitzen unheimlich gerne am Teich
und beobachten das Geschehen dort, 
ja eigentlich ist es unser Lieblingsplatz geworden.
Aber schaut selbst ...
So ihr Lieben, nun wisst ihr warum diese Oase
unser Lieblingsplatz im Garten ist.

Bis bald ... eure Dany

Kommentare:

  1. Hallo Dany, euer Teich ist wirklich super geworden, da würde ich auch ständig sitzen und schauen! Ganz viele schöne Gartengrüße, Doris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dany,
    der Teich ist toll geworden, kann gut verstehen, dass ihr dort so gerne sitzt, schließlich gibt es am Teich immer etwas zu beobachten.
    Leider war an unserem Teich kein Platz mehr für einen Sitzplatz und so sitz ich immer mal auf der Treppe daneben um die Libellen und Molche zu beobachten...
    Einen schönen Feiertag noch!
    Rosige Grüße von Christine

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja , ein wundervolles Plätzchen im eigenen Garten
    Wird Zeit , das die Sonne zurück kommt .
    Liebe Grüsse von JANI

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Dany,
    Euer Teich ist wirklich schön! Toll das Du mal ein paar aktuelle Fotos von ihm zeigst - deine Beiträge über die Entstehungsgeschichte war waren, glaube ich, die ersten Posts die ich auf Deinem Blog gelesen habe, also finde ich die Entwicklung total spannend. Erstaunlich wie schnell die Pflanzen wachsen und sich Tiere einfinden.

    Viele liebe Grüße aus dem Wendland
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Dany, was soll ich sagen: TOLL GEWORDEN.
    Da würde ich den Sonnenstuhl davor stellen und nur noch genießen,
    die Libellen beobachten und den Fröschen zuhören ;-).
    Es hat sich gelohnt.
    Eine gute Zeit und bis bald, mit vielen Grüßen
    Christin

    AntwortenLöschen