Sonntag, 2. Oktober 2016

Der König

Der König sucht sich schon mal gerne lauschige und ruhige Ecken.
Dort möchte er dann ungestört
seinen Mittagsschlaf halten ... wie gesagt: ungestört.

Tja und kaum liegt er entspannt im Schatten des Pavillons,
hört er auch schon ein Geräusch.
Augenblicklich schnellt sein Köpfchen nach hinten.
Wer oder was war das ????
 Na klar ... habe ich mir doch schon gedacht.
Die Damen sind auch hier ...
Psst  ... ich bin ganz leise ...
vielleicht sehen und hören sie mich ja nicht und 
verschwinden dann auch gleich wieder.
Oh nein ... die ganz Kleinen sind ja auch da.
Aber zum Glück hauen sie ab und tappeln in die Hecke.
Ich muss nochmal ganz genau hinschauen,
ob sie auch wirklich weg sind ...
*JA*
Nun kann ich mich ENDLICH meinem Mittagsschlaf widmen.
Ruhe gut, mein König.


Bis bald ... eure Dany

Kommentare:

  1. Oh, wie gemein dich in deiner wohlverdienten Ruhe zu stören. Bestimmt wolltest du gerade über ein ganz wichtiges Problem in der Welt nachdenken, lieber Herr Schmidt. Aber das hast du sehr raffiniert gemacht. Die dachten bestimmt du gehörst zur schönen Terrassendeko dazu. Und nun kannst du in aller Ruhe weiter sinnieren. Und das klappt am besten mit geschlossenen Augen, ich weiß. Das mach ich genauso *zwinker*.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Uschi,ihr zwei scheint euch zu verstehen ;)
      LG Dany

      Löschen
    2. Liebe Dany, ja, dass eine eurer Hühnerdame den gleichen Namen wie ich trägt, hast du im Kommentar davor geschrieben und ich bin schon sehr gespannt darauf sie kennenzulernen *lach*. LG Uschi, die ohne Gefieder

      Löschen
  2. So fotogen wie der König möchte ich auch mal aussehen,
    wenn ich vor dem Fernseher einnicke! Das sind richtige
    Heile-Welt-Fotos, die der Seele gut tun.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith, du hast recht nur Katzen können so wunderschön beim Schlafen aussehen.
      LG Dany

      Löschen
  3. Also ich funde ja deine Hühner zuckersüß, liebe Dany !
    Unser Zwergkaninchen muss auch immer alles inspizieren :-)
    Deine Terassendeko mit den Hornveilchen finde ich übrigens auch sehr schön!
    Ich habe mir jetzt auch wieder welche mitgebracht für die Herbstbepflanzung der Terasse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christien, nur der Herr Schmidt findet die Damen nicht zuckersüß. Wwenn es nach ihm ginge könnten sie ruhig umziehen ... auf einen großen Hühnerhof.
      LG Dany

      Löschen
  4. Deine Bilder sind sooo schön - alle so einträchtig nebeneinander. Einfach ein Paradies. Dein Rosenbeet habe ich mir auch noch angeschaut und den Wilden Wein. Ich bin mal gespannt drauf, wie es in einem Jahr aussehen wird. Die Konservendosenkrone ist nur durch den Regen so schön rostig geworden. Ich muß unbedingt noch eine größere basteln.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen