Freitag, 4. November 2016

Ein Igel auf Damenbesuch

Seid gut drei Wochen bekommen die Damen 
jeden Abend in ihrem Hühnerstall Besuch. Herrenbesuch!
Schaut mal !
Sicherlich hofft er jedesmal, 
dass die Damen ihm etwas Leckeres übrig gelassen haben.
Naja, er kennt halt die Hühnerdamen nicht, 
denn es wird zum Abend hin alles ratzfatz leergepickt.
Also bleibt ihm nichts weiter übrig, 
als alle Schüsseln fein säuberlich leer zu lecken.
Der Hünerpapi, der ja die Hühner jeden Abend ins Bett bringt 
stellt ihm aber immer noch ein kleines, volles Schüsselchen hin.
Ja kleiner Igel, dass ist nur für dich.
Trau dich ruhig.
Ja so ist es gut, 
friss dich kugelrund damit du gut durch den Winter kommst.
Wir hatten hier schon die ersten Nachtfröste
 und für die nächste Woche
 hat der Wetterbericht Schnee vorrausgesagt.
Mein Mann und ich hoffen, dass der kleine Besucher
stark genug ist, die kalten Monate zu überstehen.
Wir drücken feste die Daumen.

Bis bald ... eure Dany

Kommentare:

  1. Wie süß! Unseren hab ich seit Wochen nicht gesehen.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht sind sie ja schon mitten im Winterschlaf.
      LG Dany

      Löschen
  2. Ich drücke beide Daumen mit. Hoffentlich hilft es. Ein schönes Wochenende hinter dem Ofen wünscht mit vlG
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Daumendrücken und ...da hier schon Minusgrade, bleibe ich dicht am Ofen ;)
      GLG von mir

      Löschen
  3. Ach, wie niedlich.
    (Nachdem ich gerade in dem Beitrag, wie ihr zu euren Hühner kamt, so viele Worte dagelassen habe, verabschiede ich mir hier ganz schnell *zwinker*).

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ... Uschi und liebe Grüße

      Löschen
  4. Oh wie süß!
    Ich drück euch auch die Daumen, dass der Kleine kugelrund wird und gut durch den Winter kommt.
    Deine kleine Geschichte ist wieder einfach nur zum Schmunzeln :)
    Ganz lieben Gruß und noch einen kuschligen Abend,
    Trixi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Trixi, nun sind es mittlerweile schon zwei Herren ... mal sehen wo das noch endet. ;)
      GLG Dany

      Löschen
  5. Liebe Dany,
    der kleine Kerl ist wirklich süß.
    Wie nett, dass ihr ihm was hinstellt, dafür hilft er ja im Sommer beim Schneckensammeln ;-)
    Drücken wir ihm die Daumen, das er gut durchkommt, sicher findet er in eurem Garten einen kuschligen Unterschlupf!
    Viele liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine, gestern aßen sogar ein kleines Hühnchen und der Igel aus einen Napf. Ich lief schnell ins Haus um die Kamera zu holen, doch als ich wiederkam war das Hühnchen schon nicht mehr am Napf ... SCHADE.
      GLG an dich

      Löschen