Donnerstag, 8. Dezember 2016

Der König

Mh ...überall hat Frauchen rote merkwürdige Dinge hingestellt.
Das muss ich mir mal genauer ansehen.
 "Hey Hühnchen, weißt du was hier los ist ?"
Der ganze Garten ist voll mit Krimskrams, 
nirgendwo kann ich ein Schläfchen halten, alles ist zugestellt.
"Na sage mal Herr Schmidt, 
weißt du denn gar nicht wer bald kommt? "
"Nö."
"Der Weihnachtsmann.
Und damit er sich auch hier in Potsdam wohl fühlt, 
haben alle Menschen ihre Gärten weihnachtlich geschmückt"
"Ach so, der schon wieder ... der kommt doch jedes Jahr.
So viel Tam Tam um einen einzigen Mann,
dabei bin ich doch wohl der Herr ... äh der König im Hause."
Also ich bin ja der Meinung, 
dass der Herr Schmidt im Winter 
durchaus im Haus sein Schläfchen halten kann.
Macht er ja auch und
daher weiß ich gar nicht warum er so mault.
Und da Könige bei diesen Temperaturen im Hause schlafen,
sind nun alle Gartensessel
 zur weihnachtlich Dekoration freigegeben.
Macht es euch am 3.Advent ebenso gemütlich wie Herr Schmidt.

Bis bald ... eure Dany

Kommentare:

  1. Liebe Dany,
    hübsch hast Du's gemacht draußen, hoffentlich kommt der Weihnachtsmann trotzdem zu mir, obwohl mein Garten ungeschmückt ist ;-o
    Die Hühner mit den Zipfelmützen sind mein Favorit, über die musste ich wirklich schmunzeln :-)
    Viele liebe Grüße und ein schönes 3. Adventswochenende
    wünscht Dir Christine

    AntwortenLöschen
  2. So schön, liebe Dany, hast Du Deinen Garten dekoriert.
    Es sieht wirklich toll bei Dir aus. Da hat nicht nur Herr Schmidt etwas zum Schauen und Freuen.
    Einen schönen dritten Advent und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass die mein Garten gefällt, liebe Edith
      Ganz liebe Grüße von mir

      Löschen
  3. Der König und das Hühnchen!!!
    Absolut suuuper.
    Mein Kompliment für Deinen wunderbar dekorierten Garten. Eine Augenweide.
    Einen schönen 3. Advent.
    VlG Uschi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uschi,
    Dankeschön für deine warmen Worte, ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Ich wünsche dir einen netten Wochenanfang
    LG Dany

    AntwortenLöschen